Quickview: Saijaku Muhai no Bahamut

| Lesezeit: ~2 Minuten

Willkommen zu Saijaku Muhai no Bahamut , dem Popcorn Kino der aktuellen Season.

Studio: Lerche
Genre: Action, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, School, Supernatural
Episoden: 12
Premiere: 11. Januar 2016

Story:
Lux, a former prince of an empire named Arcadia that was overthrown via a rebellion five years earlier. Lux accidentally trespasses in a female dormitory's bathing area, sees the kingdom's new princess Lisesharte naked, and incurs her wrath. Lisesharte then challenges Lux to a Drag-Ride duel. Drag-Rides are ancient armored mechanical weapons that have been excavated from ruins all around the world. Lux used to be called the strongest Drag- Knight, but now he's known as the "undefeated weakest" Drag-Knight because he will absolutely not attack in battle. After his duel with Lisesharte, Lux ends up attending the female-only academy that trains royals to be Drag- Knights.

Wir haben hier einen Anime vor uns, der erst einmal wie ein Zusammenschnitt aus Infinite Stratos, Gakusen Toshi Asterisk und Rakudai Kishi no Cavalry wirkt. Das Setting in der oder ähnlicher Form hat man erst 100 Mal gesehen und so überrascht die erste Episode auch mit nichts neuem. Von den Charakteren erfährt man noch nicht wirklich viel, aber wenigstens sind die, die bisher schon mal auftauchen, recht sympathisch. Auch das Charakterdesign gefällt mir recht gut. Was die Animationen angeht, da bin ich irgendwie besseres von Lerche gewohnt. Gefühlt hatte die erste Folge gerade in den Actionszenen einige Hänger. Im Vergleich zur Light Novel bin ich von diesem Start von Saijaku Muhai no Bahamut doch wirklich enttäuscht. Ich hatte mir seit der Ankündigung der Anime Adaption irgendwie mehr von der Serie erhofft. Mehr als durchschnittlich war die Folge dann aber auch nicht. Letztendlich werde ich sie wohl nur wegen den Charakteren weiter schauen und hoffen, dass da vielleicht noch ein bisschen mehr Liebe in die Serie gesteckt wird.

Wertung:

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen