Quickview: Saijaku Tamer wa Gomi Hiroi no Tabi wo Hajimemashita.

| Lesezeit: ~2 Minuten

Eine Light Novel-Adaption mit der ich mal nicht vertraut bin.

Cover

Titel (EN): The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash
Studio: Studio Massket
Genre: Adventure, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 12. Januar 2024

Story:
Stars are everything, granting abilities to Tamers. So when Ivy was born without one, her village took it as an ill omen! Now banished, she leads a lonely life of salvaging rubbish to survive. That is until she befriends Sora, a weak little slime, in the forest. Together, the delicate duo embarks on a heartwarming journey of survival and discovers there’s more to Ivy than being starless.

Außer dem einen Cyberpunk Musikvideo habe ich bisher noch nie etwas von Studio Massket gesehen. Aber was die hier abliefern, ist echt erste Sahne. Die Animationen sehen hervorragend aus. Die Welt wirkt richtig lebhaft und auch die Charaktere sind richtig gut animiert. Optisch gibt es hier echt nichts, was ich an der Serie bemängeln kann. Auch Ivy als Protagonistin gefällt ihr. Ihre Vergangenheit ist nicht angenehm anzusehen und recht schnell wünscht man ihr nur das Beste. So ist es auch schön zu sehen, dass sie in Sora nun immerhin eine Art von Freund gefunden hat. Einen Hauch von Isekai mussten sie allerdings in der Serie unterbringen: Ivy besitzt vage Erinnerungen an ein anderes Leben und auch eine Stimme in ihr, die zu ihr spricht. Dabei hätte es auch einfach nur ein Fantasy-Anime sein können, ohne irgendwelche Isekai-Elemente. Es wäre schön, wenn diese zumindest weiterhin eher eine Rolle im Hintergrund einnehmen.

Innerhalb einer Episode haben sie es geschafft, dass man mit Ivy fühlt. Hinzu kommt noch die echt gute Optik der Serie und damit hat man schon einen recht starken Start des Animes. Mal sehen, in welche Richtung sich der Anime nun entwickeln wird. Ich hoffe mal, es gibt nicht zu viele Tiefschläge für Ivy.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen