Quickview: Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru

| Lesezeit: ~2 Minuten

Hiervon lese ich den Manga schon seit einiger Zeit und hatte mich damals auch über die Ankündigung der Anime Adaption gefreut. Nun muss man mal schauen, wie gut der Anime nun dem Manga gerecht wird.

Cover

Studio: CloverWorks
Genre: Comedy, Ecchi, Romance, Slice of Life
Quelle: Manga
Episoden: 12
Premiere: 09. Januar 2022

Story:
High schooler Wakana Gojou cares about one thing: making Hina dolls. With nobody to share his obsession, he has trouble finding friends—or even holding conversation. But after the school’s most popular girl, Marin Kitagawa, reveals a secret of her own, he discovers a new purpose for his sewing skills. Together, they’ll make her cosplay dreams come true!

Und wie die erste Episode dem Manga gerecht wird! CloverWorks hat hier ganze Arbeit geleistet. Die Animationen sind klasse, das Charakterdesign quasi perfekt vom Manga übernommen und wunderbar in Szene gesetzt. An der Adaptionsqualität kann man nach der ersten Episode wirklich nichts aussetzen. Die Charaktere haben mir schon im Manga sehr gut gefallen und im Anime ist dies natürlich ebenso. Marin ist als Protagonistin super und kann bereits nach der ersten Episode anfangen, Anspruch auf den Titel "Best Girl der Season" zu erheben. Gojou braucht noch ein bisschen, um warm zu werden, was aber auch daran liegt, dass er doch durch die extrovertierte Marin etwas überfordert ist. Die Serie sollte aber recht schnell noch mehr fahrt aufnehmen und uns mit der Beziehung zwischen den beiden gut unterhalten können. Ich bin zumindest mit der ersten Episode mehr als zufrieden und freue mich bereits jetzt auf die kommenden Episoden. Nach aktuellem Stand wird die Serie aber sicherlich einer meiner Favoriten in der Season werden.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen