Quickview: Tensai Ouji no Akaji Kokka Saisei Jutsu

Lesezeit: ~2 Minuten

Und wieder mal eine Serie, bei dem ich bereits mit der Light Novel vertraut bin.

Cover

Studio: Yokohama Animation Lab
Genre: Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 11. Januar 2022

Story:
Once upon a time in a far away land there lived a prince, a genius prince. The genius prince fought alongside his people and led them to a great many triumphs. However, truth be told, he just wants to let everything go and live in tranquility.

Über die Light Novel habe ich schon einmal ein paar Worte verloren. Daher will ich hier nun gar nicht zu sehr auf die Handlung und Charaktere eingehen, wer darüber etwas wissen möchte, kann ein Blick auf das Quickread zur Novel werfen. Stattdessen lege ich mein Augenmerk hier nun mehr auf die Qualität der Adaption.

Diese ist auf den ersten Blick ganz okay. Es wird zwar ein ordentliches Tempo vorgelegt, aber die Kerninhalte werden an die Zuschauer weitergegeben, es wird aber auch einiges übersprungen und ich hoffe, diese Punkte werden im Verlauf wenigstens noch in der Form von Rückblenden angesprochen. Die Episode deckt hier mal eben die erste Hälfte des ersten Bandes ab. Die Animationen sehen so erst einmal okay aus, viele Szenen wurden aber auch vereinfacht dargestellt und auf Details wurde hier und dort ebenfalls verzichtet. Die Comedy der Light Novel wurde relativ gut umgesetzt, wobei ich hatte allerdings recht schnell die Animationen des inneren Monologs von Wein satt. Hier wurden einfach immer nur die gleichen 3 Frames wieder abgespielt in Form einer kleinen Chibi-Animation.

Die erste Episode war okay. Wenn man das Quellmaterial allerdings nicht kennt, kann es auch seine verwirrenden Momente haben, da einem einfach die Informationen fehlen. Ich fand es ganz unterhaltend, aber allein vom Eindruck der ersten Episode her hätte es auch besser werden können.

Wertung

Mehr Lesen

Quickview: Kill la Kill

Neben Coppelion ist das wohl der Titel, auf den ich mich die Season am meisten gefreut habe. Studio: Trigger Genre: Action, School Episo…… Weiterlesen