Quickview: Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi

| Lesezeit: ~2 Minuten

Eine weitere Anime-Adaption, auf die ich mich sehr gefreut habe.

Cover

Titel (EN): Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
Studio: MAPPA
Genre: Adventure, Comedy, Fantasy
Quelle: Light Novel
Episoden: 12
Premiere: 10. Januar 2023

Story:
Mukoda Tsuyoshi, an ordinary salaryman, is suddenly transported to another world one day. The unique skill he gains upon arrival in this world is the seemingly useless "Online Grocery." Mukoda is discouraged at first, but the modern foods he's able to bring to his new world using this skill prove to have some unbelievable effects!

Ah, das war eine schöne erste Episode. Als Leser der Light Novel habe ich eigentlich alles bekommen, was ich mir erhofft hatte: Gute Animationen, einen verfressenen Fenrir und eine gute Mischung aus Kochen, Campen und Isekai. Eine sehr ruhige und angenehme Slice of Life Serie erwartet uns hier. Mukoda als Hauptcharakter gefällt mir hier ebenfalls recht gut. Schnell losgelöst von dem ganzen Beschwörungs- und Heldenkrams geht er seinen eigenen Weg. Fel der Fenrir ist ebenfalls klasse. Vor allem wir er nun seine Mahlzeiten gesichert hat. Die Idee mit Mukodas Fähigkeit überall einen Online-Supermarkt nutzen zu können, finde ich auch gar nicht mal so schlecht. MAPPA hat sich mit den Animationen hier auch echt gut Mühe gegeben. Die Welt sieht nicht richtig lebhaft aus, sondern hat auch schön viele Details. Besonders gut gefallen hat mir, dass die ganzen Häuser von außen nicht so klinisch rein aussehen. Stattdessen ist überall ein bisschen grün rein gewachsen. Es gibt Moos, Kletterpflanzen und was sonst noch so alles wächst, wenn Menschen sich nicht darum kümmern. Optisch sehr ansprechend.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der ersten Episode. Das wird eine schöne, entspannende Slice of Life Serie, nach der man immer ein bisschen hungrig sein wird. Denn das Essen hier drin sieht einfach viel zu gut aus.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen