Quickview: Yamada-kun to Lv999 no Koi wo Suru

| Lesezeit: ~2 Minuten

Und los geht es mit der Spring Season. Den Anfang macht Yamada-kun to Lv999 no Koi wo Suru.

Cover

Titel (EN): My Love Story with Yamada-kun at Lv999
Studio: MADHOUSE
Genre: Comedy, Drama, Romance
Quelle: Manga
Episoden: 13
Premiere: 02. April 2023

Story:
Recently dumped, Akane is just about to quit the game she used to play with her boyfriend, when she meets Yamada in the same RPG. Yamada in real life turns out to be somewhat of a legend. The only problem is - he is ONLY interested in the game. As Akane's feelings grow, will Yamada's focus stay on the game?

Ich bin hier nicht einmal annähernd mit dem Quellmaterial vertraut und hatte den Anime nicht einmal auf dem Schirm, bevor auf einmal die erste Episode da war. Aber diese hat auf mich auf jeden Fall schon einmal einen netten Eindruck gemacht. Das Setting finde ich nicht verkehrt und auch die Charaktere machen nach der ersten Folge einen brauchbaren Eindruck. Akane ist sympathisch und auch das völlige Desinteresse von Yamada finde ich gut. Aktuell ist hier nur meine Befürchtung, dass dieses übermäßige Desinteresse von ihm überwiegen wird und andere Charakterzüge nicht richtig zum Schuss kommen werden. Die Animationen haben mir ebenfalls gefallen und somit ist es eine recht solide erste Episode. RomComs gibt es zwar wie Sand am Meer, aber wirkliche gute Titel in dem Genre sind dann doch eher selten. Ich bin daher mal gespannt, wie sich die Serie entwickeln wird.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen