Quickread: My Friend's Little Sister Has It In for Me!

| Lesezeit: ~3 Minuten

Die Novel hat mir leider nicht das geboten, was ich von ihr erhofft hatte.

Cover

Titel (JP): Tomodachi no Imouto ga Ore ni dake Uzai
Autor: Mikawa Ghost
Illustrator: Tomari
Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
Quelle: Original
Bände: ?
Premiere: 12. April 2019

Story:
If a girl teases you, that means she likes you! Unfortunately, Akiteru knows from experience that isn't the case. Because every girl he interacts with shows him nothing but scorn, and he's not scored a single date from it! Luckily, he's more concerned with securing a spot for him and his game-development buddies at his uncle's business.

But when his uncle throws him a condition that involves playing the part of his daughter's boyfriend, Akiteru has no choice but to take it. What will his best friend's sister Iroha, who bullies him relentlessly, think of the news?

Zurzeit bin ich auf einem Romance Light Novel Trip. Da ich auch schon eine andere Novel von Mikawa Ghost bei mir auf den Tisch hatte, kam ich doch auf den absurden Gedanken, dass My Friends Little Sister Has It In for Me! vielleicht auch etwas für mich sein könnte. Aber da sieht man mal wieder, wie sehr man sich täuschen kann. Nur weil eine Novel von einem Autor gut ist, heißt das noch lange nicht, dass dann alle Novels von ihm sich lohnen zu lesen.

Ob man My Friends Little Sister Has It In for Me! mag oder nicht, hängt ziemlich stark davon ab, was die persönliche Einstellung gegenüber Tsundere betrifft. Zwischendurch finde ich Tsundere mal ganz nett und sie könne auch für durchaus lustige Momente sorgen. Sobald sie aber einen gewissen Punkt überschreiten, bin ich absolut kein Fan mehr von ihnen. Hier in er Novel wird dieser Punkt für mich sehr, sehr schnell überschritten. Unser Protagonist hat da eigentlich schon die absolut richtige Einstellung im Leben. Wird aber nicht in Ruhe gelassen von Iroha. Die sieht auch kein Problem damit seine Job-Chancen zu ruinieren, ungefragt in seine Wohnung einzudringen und sonst noch Dinge anzustellen. Und jenes schon alles, noch bevor ich überhaupt das 4. Kapitel im ersten Band erreicht habe. Das hat schon nichts mehr mit einer “niedlichen” Tsundere zu tun, sondern ist einfach nur ätzend. Iroha versaut für mich alles, was irgendwie an der Novel hätte gut werden können. So habe ich es dann auch wirklich nicht weit geschafft. Mitte des ersten Bandes war dann schon Schluss für mich. Ich habe Iroha einfach nicht ausgehalten.

Allerdings muss ich hier noch die Illustrationen von Tomari positiv hervorheben. So sehr ich Iroha auch nicht ausstehen kann, aber ihr Charakterdesign und die Illustrationen von ihr sehen echt gut aus.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2023

Genauso unbeständig wie das Wetter in letzter Zeit war auch das Erscheinen von Anime-Episoden in der Winter Season 2023. Während vielerorts…… Weiterlesen