Quickview: Dekiru Neko wa Kyou mo Yuuutsu

| Lesezeit: ~3 Minuten

GoHands schlägt ein weiteres Mal diese Season zu.

Cover

Titel (EN): The Masterful Cat is Depressed Again Today
Studio: GoHands
Genre: Comedy, Fantasy, Slice of Life
Quelle: Manga
Episoden: 13
Premiere: 08. Juli 2023

Story:
When Saku took in a stray black cat, she never expected that he would become the equivalent of a housekeeping life partner. But Yukichi, a giant cat who towers over Saku, is not your ordinary feline. He takes great pride in his culinary skills, and a good sale at the supermarket always gets his whiskers twitching. Saku may not have her act together yet, but at least she has Yukichi!

Die Serie sieht für mich auf den ersten Blick aus wie eine nette Slice of Life Serie. Die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch und die Serie lebt vorwiegend von den Interaktionen zwischen den beiden. So eine große Katze zu Hause zu haben muss schon irgendwie ganz nett sein. Vor allem wie in diesem Fall, wo die Katze auch selber hinter sich aufräumt. Ich möchte mich da ungern um die Fellknäuele kümmern müssen. Die Comedy ist ganz nett und reicht, um einen zum Schmunzeln zu bringen. Auf richtig gute Gags wartet man allerdings vergeblich. Das Setting gefällt mir hier insgesamt recht gut und es hat das Potenzial, eine gute Serie in dieser Season zu werden.

Was die Animationen angeht, so merkt man recht schnell, dass GoHands hier wieder am Werk ist. Die Mischung aus CGI und absurden Kamerafahrten ist ein recht eindeutiges Zeichen. Wenn man es da noch nicht bemerkt hat, merkt man es spätestens, wenn einem der Grünfilter auffällt, der über die meisten Szenen gelegt wurde. Was die komischen Kamerafahrten und -winkel angeht, halten sie sich hier aber (zum Glück) etwas mehr zurück als bei SukiMega. Trotzdem muss ich sagen, dass ich kein Fan von diesem Animationsstil bin. Vor allem passt er für mich auch nicht zu dieser Art von Anime.

Inhaltlich und bei den Charakteren habe ich hier eigentlich kaum etwas auszusetzen. Was die Animationen angeht, bin ich allerdings nicht zufrieden. Zum einen mag ich diesen Stil von GoHands nicht sonderlich und zum anderen ist es auch ein Stil, der zum Inhalt der Serie passen muss. Und in diesem Fall passt es für mich nicht zusammen.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Fall Season 2023

Nicht nur das Jahr, auch die Fall Season 2023 hat vor Kurzem ihr Ende gefunden. Zwar fehlen hier und da noch ein oder zwei Episoden, aber da…… Weiterlesen