Quickview: Konyaku Haki sareta Reijou wo Hirotta Ore ga, Ikenai Koto wo Oshiekomu

| Lesezeit: ~2 Minuten

Gut, dass ich hier reingeschaut habe

Cover

Titel (EN): I'm Giving the Disgraced Noble Lady I Rescued a Crash Course in Naughtiness
Studio: Zero-G, Digital Network Animation
Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life
Quelle: Light Novel
Episoden: ?
Premiere: 04. Oktober 2023

Story:
Allen Crawford is a misanthropic sorcerer known as the “Dark Lord.” When he comes across Charlotte Evans, a noblewoman exiled on false charges, his memories of being betrayed three years ago come rushing back. He decides to teach Charlotte about all the pleasures, vices, and joys of naughty living. Can a broken heart be mended with riotous living? These two are bound to find out!

Eigentlich hatte ich die Serie gar nicht auf meiner Liste. Die erste Episode ist mir dann aber doch irgendwie untergekommen und das war dann auch ein glücklicher Zufall. Die Prämisse ist nun nicht viel anders als ein Otome-Game-Isekai. Nur in diesem Fall sehen wir mal die Handlung aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Die Handlung ist auf den ersten Blick nun nichts Besonderes. Aber die Charaktere gefallen mir echt gut. Allen ist sympathisch und interessant. Charlotte gefällt mir ebenfalls, auch wenn sie in der ersten Folge nun noch etwas zurückhaltend ist. Die Chemie zwischen den beiden ist aber auf jeden Fall schon einmal gut und weiß zu unterhalten. Auch optisch macht der Anime durchaus etwas her. Insgesamt ist es vom ersten Eindruck her eine echt nette Slice of Life Serie und könnte bei mir nun durchaus den Platz einnehmen, den Shiro Seijo to Kuro Bokushi letzte Season innehatte.

Wertung

Mehr Lesen

Fazit der Winter Season 2024

Und da ist wieder eine Season vorbei. Gefühlt gehen diese Seasons immer schneller vorbei. Oder ich werde einfach nur alt... Diese Season w…… Weiterlesen