Und wieder Slice of Life mit etwas Fantasy und Adventure. Dieses Mal darf allerdings auch ein bisschen Romance mit im Spiel sein.

Nachdem es hier recht lange recht still war, wird es nun doch mal wieder Zeit, ein paar Light Novel abzuarbeiten. Vor kurzem habe ich ja bereits den Anfang gemacht, wobei das Quickread bereits seit Monaten schon bei mir auf der Festplatte fertig geschrieben herum lag...

Heute kommen wir nun aber zu einem Vertreter, bei dem der Titel alleine bereits den größten Teil der Story mal wieder erzählt.

Hier haben wir mal wieder eine dieser Light Novel, bei dem man schon für den Titel ein Lesezeichen braucht.

Den Anime hatte ich gar nicht so richtig auf den Schirm und die erste Episode sogar verpasst. Aber gut, dass ich die noch nachgeholt habe.

Wenn sie sich hier auch nur so halb an die Light Novel Vorlage halten, kann das richtig gut werden. Und das sagt jemand, der normalerweise Mecha-Anime wie die Pest meidet.

Ein Anime, auf den ich bereits seit der Ankündigung warte. Das wird gemütlich!

Und noch mehr Slice of Life Anime. Davon kann es eigentlich nie genug geben.

Ein neuer Anime im Otome-Isekai Genre. Ich bin zwar wahrscheinlich nicht gerade die Zielgruppe hiervon, aber ein kurzer Blick über den Tellerrand hinaus hat noch nie jemanden geschadet.

Man nehme den Slime Anime und presse ihn in eine Slice of Life Form. Und schon sind wir hier.

Und es geht direkt weiter mit dem nächsten Anime. Überraschung! In den Genres ist wieder Slice of Life dabei. Ich erkenne da so langsam bei mir einen Trend.