Und wieder einmal hat es mich in einen Zoo verschlagen. Ich hatte noch ein paar Urlaubstage vom letzten Jahr übrig, die ich noch vor September nehmen musste. Die perfekte Gelegenheit, mal einen Zoo anzuschauen, den ich bereits seit Jahren auf meiner To-do-Liste hatte: Den Zoo in Leipzig. Ich hatte...

Dieses Jahr hat es sich nicht ergeben, dass es auf große Reise ging. Dafür hat sich bei mir einiges an Camping-Equipment angehäuft, welches Mal länger als nur ein Wochenende getestet werden musste. Somit entschied ich mich kurzerhand dazu, einen kleinen Trip nach Dänemark einzulegen.

Obwohl ich so gut wie nebenan von der Bremer Botanika wohne, war ich noch nie in meinem Leben dort. Wahrscheinlich auch, weil normalerweise meine Präsenz schon reicht, um ein Massensterben von Blumen zu verursachen.

Ich bin generell recht gerne im Zoo. Auch, wenn ich keine Kamera dabei habe.

Nach langer Zeit hat es mich Mitte des Monats endlich mal wieder ein einen Zoo verschlagen. Ich bin gerne in Zoos, je schöner diese eingerichtet sind, desto besser. Dieses Mal ging es in den Norden nach Hamburg, in den Zoo Hagenbeck.

Nun folgt der dritte und abschließende Teil des Reiseberichts. Nachdem wir das Gebiet rund um Reykjavík nun hinter uns gelassen haben, geht es als nächstes in den Landmannalaugar.

Und weiter geht es mit dem zweiten Teil des kleinen Reiseberichts. Es geht nun den Norden entlang in die Westfjorde und dann weiter Richtung Süden bis nach Reykjavík.

Ich bin zwar nun schon fast zwei Monate wieder im Lande, habe aber bisher das mit dem Reisebericht gut vor mich her geschoben. Nun kann ich mich aber nicht mehr länge verstecken. Außerdem ist so ein Reisebericht ein guter Grund, auch endlich mal ein paar mehr Fotos zu bearbeiten.

Draußen groß unterwegs sein steht ja aktuell immer noch unter einem schlechten Stern und eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Somit wusste ich mich fotografisch mal wieder an Dingen vergreifen, die ich gerade zur Hand hatte. Mit dabei: Ein Schraubendreher.

Das Internet wurde ja bekanntlich erfunden um Katzenbilder zu teilen. Es wird Zeit, dass auch ich mal in dieser Richtung einen Beitrag leiste.