Nachdem wir vor kurzem die Visual Novel durchgekaut haben, ist nun die Fandisk dran. Es heißt also: Mehr Abenteuer mit Mashiro!

Mal wieder ein Visual Novel Review. So etwas hatten wir schon länger nicht mehr. Eigentlich habe ich die Novel auch schon vor einer ganzen Zeit gelesen. Nun wurde aber vor Kurzem die Fandisk dazu veröffentlich und das nehme ich einfach mal als Anlass, nun doch mal wieder ein richtiges Review zu schreiben.

Nach meiner sehr langen Visual Novel Pause wollte ich es nun nicht wieder soweit kommen lassen und habe mich nach OshiRabu direkt an den nächsten Titel gesetzt.

Nach gefühlt ewig langer Zeit habe ich mich mal wieder an eine Visual Novel herangetraut. Weil man es aber ja nicht direkt wieder übertreiben soll, wurde es dann eine recht kurze, aber fluffige Yuri Story.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich bei pantsu.de am 14.08.2018

Oder: Ein Publisher schafft sich ab

Eine ganze Zeit lang, haben wir hier recht rege über das Treiben des Visual Novel Publishers Sekai Project berichtet und sogar mal zu einem Projekt die deutsche Übersetzung beigetragen. Wer aber mal ein bisschen darauf geachtet hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass es bei uns schon länger still um Sekai Project geworden ist. Während man dies auch gerne mal meiner Faulheit zuschreiben kann, ist dies aber in diesem Fall ausnahmsweise nicht der Grund.

Wagamama High Spec schlägt in die gleiche Richtung wie Princess Evangile und ist etwa zur gleichen Zeit wie die Fandisk Princess Evangile W Happiness auf Englisch auf den Markt gekommen.

Nachdem ich Princess Evangile durch hatte, musste ich natürlich dann auch einen Blick auf die Fandisk Princess Evangile W Happiness werfen, die MangaGamer erst vor kurzem auf Steam und in ihrem Shop veröffentlicht hat.

Vor kurzer Zeit hat MangaGamer die Fandisk Princess Evangile W Happiness auf Englisch veröffentlicht und ich hab dies als Anlass genommen, mich mal mit dem originalen Princess Evangile zu beschäftigen.

Die 3 im Titel und doch ist es das vierte Mal, dass wir uns in die Welt von NEKOPARA begeben und die Catgirls genießen können.

Vergangenen Freitag erschein NEKO-NIN exHeart als neuer Titel im Portofolio von Sekai Project auf Steam.