Lange ist es her, aber nun gibt es (endlich) mal wieder ein Quickread zu einer Light Novel.

Es gibt sie doch noch: Die Fantasy Novels ohne Isekai. Selten, aber ab und zu kann man sie noch in freier Wildbahn finden. Ob sie dann allerdings auch gut sind, ist wieder eine ganz andere Sache.

Von der Novel habe ich hier und dort schon Gutes gehört. Nun ist der erste Band auch auf Englisch erschien und ist somit ein guter Zeitpunkt, hier mal einen Blick rein zu werfen.

Diese Light Novel ist mit einem einzigen Band bereits abgeschlossen. Hat mich aber nicht aufgehalten, den Titel bereits vorzeitig aufzugeben.

Der nächste Titel im Programm ist eine Light Novel, dessen Quickread ich ewig vor mir her geschoben habe. Ich glaube die liegt schon über zwei Jahre auf meiner To-do Liste ...

Mein Backlog an Light Novel, zu denen ich eigentlich noch was schreiben müsste, wächst und wächst ...

Den Anfang macht nun einfach mal der jüngste Titel meiner Sammlung.

Die englische Übersetzung dieser Light Novel ist schon ein paar mehr Tage auf dem Markt, aber ich habe mir mal wieder Zeit gelassen.

Der Titel der Light Novel ist hier zumindest schon einmal ziemlich bezeichnend, was den Protagonisten angeht.

Die Light Novel ist noch recht frisch auf dem englischen Markt und nach nur einem Band hält sich meine Begeisterung zumindest noch in Grenzen.

Nach dem kurzen Ausflug Richtung Manga geht es nun mit einer Light Novel weiter.